Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Aufnahme Gemini Suite mit percussionist Egmund Heinzmann

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Sonntag, 06. Dezember 2015, 20:08 (vor 3065 Tagen) @ Joerg

Ich besitze 2 Versionen der Gemini-Suite.
1. Eine Studio-Version vom März 1971 mit dem London Symphony Orchestra unter dem Dirigat von Malcom Arnold (der ja auch schon die Uraufführung des Concertos 1969 dirigiert hatte). Mitwirkende aus der Rock-Musik-Szene: Albert Lee (guit.), John Lord (Piano, org.) Ian Paice (dr.) Yvonne Elliman/Tony Ashton (voc.), Roger Glover (bass). Im booklet werden alle aktiven Orchestermusiker benannt. Aber den Namen von Egmund Heinzmann kann ich nicht entdecken.
2. Eine Deep Purple-Live-Version vom September 1970 mit dem "orchestra of the 'Light Music Society'", ebenfalls unter dem Dirigat von Malcom Arnold. Aber auch dort taucht der Name von Egmund Heinzmann nicht auf.
Rock on!
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum