Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Mark I

Monika, Freitag, 01. Januar 2016, 09:59 (vor 3040 Tagen) @ Witchy Nightmare

Und eines sollten wir, finde ich, nicht vergessen: Es waren DIESE fünf Musiker, die ihrer Band den Namen "Deep Purple" gegeben haben - einen Namen, den bekanntermaßen diverse andere Inkarnationen, darunter eine illegitime, über Jahrzehnte beibehalten haben. Und es entbehrt für mich nicht einer gewissen Pikanterie, dass die aktuelle DP-Besetzung genauso viele Gründungsmitglieder dabei hat wie anno 1980 die Fake-Nummer mit Rod Evans. ;-)

Mit einem kleinen, feinen Unterschied, lieber Witchy: Rod Evans hat mit seiner Fake-Truppe Songs gespielt, bei deren Entstehung er nicht im Geringsten beteiligt war.
Die jetzige Besetzung spielt Songs bei denen mindestens Drei von Fünfen (ja, ich weiß, Ausnahme 'Hush') mitgeschrieben haben - was die Legitimität denn doch entscheidend erhöht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum