Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Mark I

Karl-Heinz ⌂ @, Freitag, 01. Januar 2016, 12:03 (vor 3039 Tagen) @ Karl-Heinz

Bitte nicht verkehrt verstehen. Auch, wenn ich Mark I liebe, stelle ich sie nicht über Mark II. Dieses ist mir Recht die berühmteste Besetzung.

Gerade die Besetzungswechsel - auch mich Mark II, IV und V sind wichtig in der Entwicklung der Band gewesen.

Anders als bei anderen Bands, haben Deep Purple niemals versucht sich zu wiederholen oder stehen zu bleiben. Kein Album (wenigstens in den 70ern) ist mit einem anderen vergleichbar. Das zeichnet sie aus.

Gerade deshalb sind meine 3 Lieblingsalben auch aus 3 Besetzungen (In Rock, 3. Album und Come Taste...).

Ach ja und auch aktuell haben Deep Purple noch viel zu bieten, denn sie entwickeln sich immer noch weiter.

Nur ist es sehr schade, dass Mark I so oft vergessen wird. Die Alben sind stark und innvativ.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum