Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Erbsenzähleralarm

Witchy Nightmare, Freitag, 01. Januar 2016, 15:03 (vor 3040 Tagen) @ Monika

Und eines sollten wir, finde ich, nicht vergessen: Es waren DIESE fünf Musiker, die ihrer Band den Namen "Deep Purple" gegeben haben - einen Namen, den bekanntermaßen diverse andere Inkarnationen, darunter eine illegitime, über Jahrzehnte beibehalten haben. Und es entbehrt für mich nicht einer gewissen Pikanterie, dass die aktuelle DP-Besetzung genauso viele Gründungsmitglieder dabei hat wie anno 1980 die Fake-Nummer mit Rod Evans. ;-)


Mit einem kleinen, feinen Unterschied, lieber Witchy: Rod Evans hat mit seiner Fake-Truppe Songs gespielt, bei deren Entstehung er nicht im Geringsten beteiligt war.

Das ist natürlich vollkommen richtig, und wirklich ernst gemeint war diese Gegenüberstellung auch nicht.

Die jetzige Besetzung spielt Songs bei denen mindestens Drei von Fünfen (ja, ich weiß, Ausnahme 'Hush') mitgeschrieben haben - was die Legitimität denn doch entscheidend erhöht.

"mindestens Drei von Fünfen" stimmt genau genommen nicht unbedingt. Ian Paices Input zum Songwriting hat sich stets in Grenzen gehalten. ;-)

Happy new year and keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum