Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow heute,...funktioniert das überhaupt?!

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 03. März 2016, 22:27 (vor 2978 Tagen) @ Karl-Heinz

Ist es denn überhaupt erstrebenswert, die alten Songs genauso zu hören wie anno dunnemal? Ich persönlich fände es viel spannender, alte Songs im neuen Gewande zu hören - womöglich sogar mit interessanten Improvisationen 'on stage'. Blockiert man sich nicht selbst, wenn man die alten Fassungen jeweils als nicht mehr erreichbare ultima ratio ansieht gegen die dann jede auch noch so gut gemachte Neuerung chancenlos abprallt? Meiner Meinung nach widerspricht eine solche Ansicht der gesamten Geschichte von DP & Family, denn stets hat man sich dazu bekannt, Songs bewusst anders zu spielen als in den Gründerjahren und nicht immer war das schlechter. Oder etwas anderes: Wer mit Ian Gillan 'aufgehört' hat, als dieser mit "Child in Time" aufgehört hatte, hat hernach verdammt viel verpasst (z. B. seine fantastische Blues-Stimme). Und ähnlich ist es meiner Meinung mit Ritchie Blackmore: Gebt ihm doch einfach mal die Chance, die Rock-Gitarre womöglich ganz anders zu spielen als vor Jahrzehnten. Ihr dürft ja hernach (nach kritischem Zuhören) dann immer noch verurteilen, aber gebt euch doch auch die Chance, diesen Neuerungen einen gewissen Charme abzugewinnen.
Rock on!
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum