Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Hm ...

Witchy Nightmare, Sonntag, 29. November 2015, 22:04 (vor 3072 Tagen) @ Frank Happel

Vorweg: Ich bin kein Experte in diesen Dingen und kann deshalb deine Frage nicht fundiert beantworten, sondern nur spekulieren.

Zuerst einmal ist es wohl so, dass innerhalb einer Tour, zumindest innerhalb eines Landes, üblicherweise alle Konzerte ungefähr gleich viel kosten. Egal, ob es große oder kleine Hallen sind. D.h. es wird nicht auf die Größe jeder einzelnen Halle Rücksicht genommen. Finde ich so auch in Ordnung, es wäre m.E. nicht fair gegenüber den Besuchern, wenn ein Konzert deutlich teurer wäre als ein anderes.

Was natürlich immer passieren kann: dass das Interesse an den Konzerten überschätzt wird und deshalb die Ticketpreise zu hoch kalkuliert werden. Das läßt sich dann aber halt nicht mehr kurzfristig korrigieren.

Ein Tipp: Wenn damit gerechnet werden muss, dass ein Konzert nicht ausverkauft ist, lohnt es sich manchmal, vor der Halle nach Schwarzhändlern zu schauen, die sich ebenfalls verkalkuliert haben und dann manchmal kurz vor Konzertbeginn ihre Tickets sogar unter Nennwert verscheuern, um sie überhaupt noch loszuwerden. Das geht natürlich nur dann, wenn man sich nicht schon im Vorverkauf seine Karte besorgt hat.

Was bleibt, ist die Frage, wie sich deine Schilderung mit den hier gebetsmühlenartig wiedergekäuten Hinweisen in Richtung DP-Kritiker, die Band würde doch immer noch vor vollen Hallen spielen, verträgt. ;-)

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum