Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

VVK oder Abendkasse Deep Purple in München

Andreas, Montag, 30. November 2015, 16:28 (vor 3072 Tagen) @ Frank Happel

Ich denke, ein jeder Veranstalter versucht, das finanzielle Optimum zu erreichen. Es gibt eine bestimmte Anzahl potentieller Zuschauer, die bereit sind, einen bestimmten üblichen Betrag auszugeben. Da orientieren sich die Preise an vergleichbaren Bands.
Wenn der Veranstalter die Ticketpreise halbiert, garantiert niemand, dass sich die Zuschauerzahl verdoppelt.
AK oder VVK spielt nur dann eine Rolle, wenn man davon ausgeht, dass ein Konzert ausverkauft ist. Bei Deep Purple besteht diese Gefahr leider nicht... Interessant wäre es, ob es in kleineren Hallen (Größenordnung 2000 - 3000) zum umgekehrten Effekt kommen würde.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum