Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

VVK oder Abendkasse Deep Purple in München

Frank Happel, Dienstag, 01. Dezember 2015, 10:27 (vor 3071 Tagen) @ Andreas

Wenn der Veranstalter die Ticketpreise halbiert, garantiert niemand, dass sich die Zuschauerzahl verdoppelt.

Da ist die Frage erstmal: Warum gehen weniger Leute hin?
Ist es, weil die Band out, oder noch nicht in ist?
Oder ist hier festzustellen, daß die Preise zu hoch sind?

Ich habe da so meine Theorie: Bleiben wir mal in München. Da sind dieses Jahr die
Besucherzahlen auf dem Oktoberfest rückläufig gewesen. Gut, viele haben es auf da
windige kühle Wetter geschoben. Ich glaube, daß hier die finanzielle
Schmerzgrenze erreicht wurde. Und könnte es nicht auch sein, daß das auf die
Konzerte zutrifft (die übrigens in München teuerer sind als in anderen
Regionen Deutschlands?
Wir werden es die nächsten Jahre sehen, denn daß ein Veranstalter die
Preise reduziert, passiert wohl nicht.

AK oder VVK spielt nur dann eine Rolle, wenn man davon ausgeht, dass ein Konzert ausverkauft ist. Bei Deep Purple besteht diese Gefahr leider nicht... Interessant wäre es, ob es in kleineren Hallen (Größenordnung 2000 - 3000) zum umgekehrten Effekt kommen würde.

Die Konzerte dort sind nicht deutlich billiger. Für Europe mußte man im Circus Krone Bau auch 50-60 EUR hinblättern.
Günstig wirds dann erst wieder in kleinen Clubs aber da ist man dann in
der Kategorie Axxis,Pretty Maids usw.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum