Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

VVK oder Abendkasse im Allgemeinen...

brunerro @, Dienstag, 01. Dezember 2015, 17:24 (vor 3070 Tagen) @ Frank Happel

Hallo interessierte Purpurne Gemeinde...


hier als Zitat die Meinung eines Branchenkenners :

""In Sachen VVK vs. Abendkasse kann ich beitragen, dass der Prozentsatz der über die Abendkasse verkauften Karten in den letzten Jahren stark rückläufig ist, und gerade bei den “größeren” Veranstaltungen bewegt er sich im Promillebereich.
Was die Preisstruktur der Karten angeht, so sind wir hier an die Vorgaben der Tourneeagentur gebunden und haben als örtlicher Konzertveranstalter kaum Einfluss auf die Preisgestaltung. Auch die immer wieder gehörten Aussagen, wir als örtliche Veranstalter würden uns bei den hohen Preisen die Taschen voll machen, trifft nicht zu. Trotz der hohen Eintrittspreise bleibt bei uns prozentual eher weniger hängen, als noch vor zehn Jahren. Das Risiko hingegen steigt ständig.
Der Aussage, dass mehr Leute kommen, wenn die Karten preiswerter sind, kann ich widersprechen. Auch wenn der Preis der Konzertkarten in den letzten Jahren stark angestiegen ist, was z. T. auch der fulminanten Erhöhung der GEMA Gebühren (inzwischen je nach Bescherzahl zw. 5 und 7% der Einnahme) und auch dem Mindestlohn geschuldet ist, so verkaufen sich die teuren Karten immer noch besser als die in günstigeren Kategorien, was uns als Veranstalter auch oftmals erstaunt.
Es scheint fast so, als würde der Konzertbesucher meinen, was wenig kostet, sei auch nichts...
Die Freude an großen Konzerten ist eigentlich ungebrochen, was (LEIDER) auf der Strecke bleibt, und wo der Kunde merklich spart, ist beim Entdecken neuer Bands. Es ist heute kaum noch möglich, einen Künstler hier bei uns in der Provinz aufzubauen, die Besucher machen keine Experimente und gehen nur zu Bands, die sie schon kennen...
Das war vor 20 Jahren noch anders, da gaben die Kunden auch noch Geld für Bands aus, die sie nicht kannten und waren experimentierfreudiger. Das führen wir ganz klar auf die gestiegenen Eintrittspreise zurück.""

Purple Greetings
brunerro


gesamter Thread:

 

powered by my little forum