Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Und was tat Jon Lord?

Norbert, Samstag, 20. Februar 2016, 21:12 (vor 2990 Tagen) @ Witchy Nightmare

...und IP übergehst du als Mitbegründer? Oder schließt du Roundabout mir ein?


... wurde gegründet auf Initiative von Ritchie Blackmore und Jon Lord. Ich glaube, das meinte Bernd.


Zitat aus Wikipedia:
"Deep Purple entstand, als die Londoner Geschäftsleute Tony Edwards und John Coletta 1967 beschlossen, in eine Rockband zu investieren, und Jon Lord mit der Gründung einer Rockgruppe beauftragten."


Er setzte sich mit Ritchie zusammen.

Oder möchtest du jetzt die Herren Edwards und Coletta in die HOF eingeladen haben?

Ich bin der letzte, der überhaupt jemanden da eingeladen haben möchte. Mir ging es nur um die Aussage "gegründet auf Initiative von Ritchie Blackmore und Jon Lord". Das ist historisch kaum haltbar. Die INITIATIVE ging von den genannten Investoren aus. DIE haben sich Jon Lord ausgesucht, zusammen mit ihm dann Ritchie und so weiter.
Wo man die Trennungslinie zwischen Mitbegründern und Nicht-Mitbegründern ziehen will, ist zweifelhaft/willkürlich.

By the way, mit dem Zirkus hast du natürlich recht. Um so erstaunter bin ich ein weiteres Mal über das englische Zirkus-Forum, in dem über den HOF-Zirkus palavert wird ...

Gruß Norbert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum