Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Norbert, Sonntag, 21. Februar 2016, 14:16 (vor 2990 Tagen) @ Witchy Nightmare

Mir ging es nur um die Aussage "gegründet auf Initiative von Ritchie Blackmore und Jon Lord". Das ist historisch kaum haltbar. Die INITIATIVE ging von den genannten Investoren aus. DIE haben sich Jon Lord ausgesucht, zusammen mit ihm dann Ritchie und so weiter.


Um welche Initiative geht es jetzt? Um die aus geschäftlicher Sicht [...] oder die aus musikalischer Sicht [...] ? Wo wird eine Band gegründet, im Management-Büro oder im Übungsraum? Wenn letzteres, wirst vermutlich nicht einmal du behaupten, dass Herr Blackmore da keine Rolle gespielt hat. ;-)

Warum jetzt diese künstliche Trennung ? Das eine ist mit dem anderen untrennbar verbunden. Du schriebst: "gegründet auf Initiative von Ritchie Blackmore und Jon Lord". Also geht es um die Initiative zur Gründung der Band.
Und die Quellen sind diesbzgl. unstrittig.
Alles, was ich sagen will: wenn in deinen Augen Ian Paice nicht den Status eines Gründungsmitgliedes haben soll, kann man diesen Status für RB ebenso negieren.

Gruß Norbert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum