Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Erbsenzähleralarm

Witchy Nightmare, Sonntag, 21. Februar 2016, 11:29 (vor 2989 Tagen) @ Norbert

Mir ging es nur um die Aussage "gegründet auf Initiative von Ritchie Blackmore und Jon Lord". Das ist historisch kaum haltbar. Die INITIATIVE ging von den genannten Investoren aus. DIE haben sich Jon Lord ausgesucht, zusammen mit ihm dann Ritchie und so weiter.

Um welche Initiative geht es jetzt? Um die aus geschäftlicher Sicht ("wir setzen eine Band in die Welt und besorgen ihr eine Plattenfirma") oder die aus musikalischer Sicht ("wir suchen die Musiker zusammen und schreiben Songs")? Wo wird eine Band gegründet, im Management-Büro oder im Übungsraum? Wenn letzteres, wirst vermutlich nicht einmal du behaupten, dass Herr Blackmore da keine Rolle gespielt hat. ;-)

Wobei der Auslöser ja Bernds Kritik daran war, dass Herr Blackmore bei der HOF-Zirkusnummer nicht mit vortragen wird. Und das würde ich, wenn ich diese Veranstaltung für etwas Belangvolles halten würde, auch so sehen. Auch wenn seine Kritik vielleicht nicht formaljuristisch perfekt formuliert ist.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum