Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

"Früher warn' se mal - jetzt sind sie nicht mehr so!"...

Küstenkind, Donnerstag, 25. November 2021, 15:43 (vor 883 Tagen) @ Marianne

Hallo Marianne,
hallo Zusammen,

ich finde es immer wieder erstaunlich und gleichsam eindrucksvoll, wie bereichernd Musik doch sein kann.

Musikliebhaber aller Couleur verbinden mit ihren Lieblingsstücken nicht selten ganz persönliche Geschichten, einschneidende Situationen oder vielleicht auch ganze Lebensphasen. Musik kann wirklich die Seele berühren - in Freude, Trauer, Schmerz oder gar Glückseligkeit. Hat nicht jeder mal einen Liebeskummersong oder einen "Ich muss mir hier gerade mal einen kompletten Durchdrehtrack auf die Ohren geben, weil es in der Schule, auf der Arbeit oder sonstwo tierisch genervt hat" gehabt? now what?!

Menschen suchen sich Songs für ihre eigene Trauerfeier aus - persönlicher geht es wohl kaum...

Für die einen ist Claptons "Tears In Heaven" aufgrund eigener Erfahrungen ein innerlich-emotionaler Zerreißakt, dem sie sich kaum zu stellen wagen.
Für die anderen ist es Fahrstuhlmusik.

Wiederum andere verlieren sich in Kiss` "Beth" oder hören Purples Oberblues "When a blind man cries", um ihren ganz persönlichen Blues zu bewältigen.

Ich gehe beispielsweise bei "Smoke on the water" mittlerweile Getränke holen, finde es gleichzeitig aber großartig, wenn eine Vielzahl der Konzertbesucher regelrecht darauf hinfiebert und der Boden schließlich erbebt.

Ich will es wahrlich nichts überhöhen, kein "Wort zum Sonntag" schreiben, aber Musik kann sehr tief gehen.

Für die einen mag es evtl. "Schrott" sein, für die anderen hingegen genau jenes Teil, was sie schon immer gesucht haben.

Aber: Das sind nur die Gedanken von jemanden, dessen Leben sich in der Kieler Ostseehalle am 02.10.1993 gg. 21:15 Uhr - als plötzlich das Hallenlicht erlosch und sich tausende Arme jubelnd in die Luft emporstreckten - nachhaltig geändert hat.

Cheers,
PS: nur bitte keinen Bourbon, wenn es geht


gesamter Thread:

 

powered by my little forum