Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

"Früher warn' se mal - jetzt sind sie nicht mehr so!"...

Marianne, Freitag, 26. November 2021, 10:19 (vor 882 Tagen) @ Küstenkind

Oh das wird ja immer besser! Feiner Big (Little) Band Swing. Da freue ich mich ja noch ein bisschen mehr auf die neue Platte heute, wenn es denn klappt mit der Lieferung.Ich hätte bis vor ca. einem Jahr nie gedacht mich mal für Jazz zu interessieren. Doch nach Schenkung entsprechender Literatur hab ich Lunte gerochen und was soll ich sagen? Es wird immer schlimmer und Jazz kann einfach irre Freude bereiten, mir zumindest. Und auch hier wiederum muss ich feststellen das die Schnittmengen in Sachen Jazz zu Deep Purple relativ groß sind. Wieder eien Schublade geschlossen ;-)
Denn wenn man sich die Purple live Sachen vor allen aus den 70èrn anhört (Wring that neck, Mandrake Root, Space Truckin etc....) und dann typische Jazzer und mit der ihnen in die Wiege gelegten Improvisationsklasse daneben legt, ist das doch sehr ähnlich nur mit anderen Instrumenten.
Ich hoffe das ich mit dieser, meiner Meinung nicht alleine stehe?!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum