Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Bob Ezrin und seine Rolle

Thomas Zimmer @, Freitag, 28. April 2017, 13:34 (vor 2555 Tagen) @ Witchy Nightmare

Ich glaube, das Verhältnis zwischen Produzent und Band ist ein ziemlich ausgewogenes, und das kommt für mich auch in dem Film rüber. Es ist ein Geben und Nehmen - vielleicht beschreibt es dieses Zitat von Ezrin ganz gut:

"...sie haben mich angeheuert, weil sie Respekt vor meiner Meinung haben und jemanden brauchen, der in bestimmten Stituationen die objektive Stimme von aussen ist. Ich würde nie sagen: Das ist Mist. Eher würde ich etwas Brillantes loben, und dann fragen: Hat das andere hier wirklich die gleiche Qualität? Sollten wir es nicht lieber weglassen? Sie sind alle Gentlemen. Es gibt immer Momente, in denen sie vollkommen begeistert von einer Idee sind, oder nicht einig mit mir sind, aber es geht nie soweit dass jemand einfach rausgeht. Wenn es irgendwas gibt, wozu ich sie etwas mehr antreibe, ist es die Tatsache, dass ihr Umgang untereinander manchmal ein ganz kleines bisschen zu respektvoll ist. Das haben sie offenbar ab und zu Angst, sie könnten die Gefühle ihrer Kollegen verletzen ud sagen lieber nichts. Dazu muss ich sie dann bringen. Aber alles immer noch als Gentlemen.
Jeder von ihnene hat eine sehr wiederekennbaren Stil. Was Gillan betrifft: ich glaube wir haben zusammen gelernt, wo seine Stimme am besten ist. Ich hatte geahnt, dass wir diese eine Seite betonen könnten. Wenn ich an die Kommentare denke, die ich von ihnen zurückbekommen habe, speziell von Roger und da besonders zum Abmischen, hat das wiederum meine Sichtweise über das Verhältnis der Instrumente untereinander durchaus verändert. Ihr Sound ist ihr Sound, das ist nicht mein Sound. Es ist der Sound, den wir zusammen für sie für dieses eine Mal eintwickelt haben."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum