Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Unsere Helden sind doch keine Götter

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:41 (vor 2017 Tagen) @ Witchy Nightmare


Was ich mich frage: Warum hat Herr Blackmore diese Nummer eingestielt? Braucht er die Kohle (dann hat er irgendetwas außerhalb dieser Angelegenheit falsch gemacht), war das ein Fall von Prinzipienreiterei (dann kommt er damit reichlich spät), oder wollte er einfach nur seine Ex-Kollegen ärgern? Dann isses albern.

Für mich aber kein Grund, mein Ritchie-T-Shirt nicht mehr anzuziehen. Zumal da ein Bandname draufsteht, den sicher jeder als "seinen" betrachten wird, sei es Anwalt, Ex-Kollege oder Fan. Und sein musikalisches Vermächtnis wird durch dieses Gerichts-Heckmeck nicht entwertet.

Keep on rockin'
Witchy

Wir sind Rockmusik-Fans, aber keine Anhänger religiöser Kulte. Wenn denn der christliche Kult recht hat, darf der liebe Gott einen Monopolanspruch auf Unfehlbarkeit erheben. Und selbst in dieser Beziehung dürfen durchaus berechtigte Zweifel geäußert werden.

Natürlich 'lieben' wir unsere Rockmusiker und bei einigen (unter anderem auch Ritchie Blackmore), Witchy, sind die Musiker sogar identisch. Wir lieben sie, weil sie unseres Erachtens herausragende Verdienste um die Musik erworben haben, weil sie unverwechselbar sind und weil man sie nicht 1 zu 1 ersetzen kann.

Und wir verlangen ausdrücklich nicht, dass die von uns Verehrten in jeder Beziehung perfekt sein müssen. Selbst ein Steve Winwood (um mal einen Musiker außerhalb der DP-Family auf den Schild zu heben) ist keineswegs in jeder Beziehung fehlerfrei. Aber er bereitet mir seit mehr als 50 Jahren mit seiner Musik Freude pur. dafür - ausdrücklich dafür verehre ich ihn.

Nein, Witchy, ich fände es geradezu befremdlich, wenn Du Dein Ritchie Blackmore-T-Shirt in den Mülleimer werfen würdest, nur weil er sich auf einem ganz anderen Gebiet mal vertan hat. Das dementiert doch in keiner Weise die herausragende Stellung des Gitarristen, die er sich in Jahrzehnten erworben hat.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum