Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Musikauskunft

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 18. Februar 2014, 17:59 (vor 3712 Tagen) @ Frank Fireball

Jetzt wird mir endlich klar, was gemeint ist. Bei Sarbre (oder Sarbre's) Dance fiel natürlich der Groschen. Seht es bitte meinem Alter nach, dass das so spät geschieht. Der Song war Ende der 60er Jahre ein Hit und wurde auch recht oft im Radio gespielt. Die Band hieß - glaube ich- Love Sculpture. In meinem nächsten Review, das vielleicht bald in den aviator gestellt wird, erwähne ich diesen Titel auch, weil sich eine Instrumentalstelle auf dem "Perfect Strangers live"-Album darauf bezieht. Ich hoffe, ich konnte helfen. Noch ein Tipp: Auch der Episode Six-Titel "Mozart vs the Rest" lehnt sich deutlich an den Love Sculpture-Song an.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum