Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Hörfehler oder Öl ins Feuer?

Lutz @, Hockenheim, Samstag, 22. Februar 2014, 17:08 (vor 3796 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,

so wirklich kann ich das nicht bestätigen. Für mich hört sich der "Säbeltanz" eher als ein Teil von Jon Lord's Orgelsolo an, zumal Mr. Blackmore die ganze Zeit nur die Rhythmusgitarre gibt.

Ich habe dann auch gleich die Doppel-CD "Live in Stuttgart 1993" (16. Oktober 1993) hervorgeholt und mir "Paint it Black" genauer angehört. Auch dort wird während des Orgelsolos der "Säbeltanz" kurz angespielt, aber wie gesagt auch von Jon Lord.

Auf der DVD "Come Hell Or High Water" (Birmingham NEC, 9. November 1993) wiederum fehlt der "Säbeltanz" während "Paint it Black" ganz. Hat sowieso nur ein Orgelsolo, da RB am Anfang des Solos hinter den Lautsprechern verschwindet.

Wie gesagt, vielleicht hat mich ja auch mein Gehör im Stich gelassen.
Was ich auf keinen Fall will, ist irgendwie Öl In irgendein Feuer gießen.

Überzeugt mich halt irgendwo nicht so ganz.

Purple Greetings,
Lutz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum