Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Musikauskunft

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 18. Februar 2014, 23:06 (vor 3660 Tagen) @ Lutz

Lieber Lutz, lieber Frank (schön, dass du wieder im Forum auftauchst!!)
Im Album "Montreux 2011" habe ich "Space Truckin'" noch kritisiert, bei "Perfect Strangers Live" stelle ich diesen Song als einen absoluten Höhepunkt des Konzerts heraus. Ich halte die Version sogar für besser als die "Made in Japan!"-Version. Es beginnt mit der nicht unbedingt üblichen Swing-Barock-Version von Bachs"Jesus bleibet meine Freude" (grandios interpretiert von Jon und Paicey). Es folgt der (bekannte) Gesangsteil (hier ist Ian Gillan großartig). Nun folgt der umfangreiche Instrumentalteil, der zum Besten gehört, was ich an Instrumentalteilen in der Rockmusik je gehört habe). Und womit wird er eingeleitet? Richtig, mit "Sarbre Dance", lange bevor Ritchie dann auf großartige Weise den Hendrix gibt.
Nee, eine Country & Western-Band sind DP nun doch nicht.
Liebe Grüße in tiefem Purpur
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum