Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Geschichte

Norbert, Samstag, 01. Juli 2017, 19:11 (vor 2490 Tagen) @ JR

Lieber Norbert,
schade dass es hier keine Möglichkeit der persönlichen Messages gibt...

So wie ich Dich über Jahre wahrnehme bist Du ein glühender Steve Mors Fan, so wie mein Herz für Ritchie schlägt.
Was ich Dich schon immer fragen wollte, was war bei Dir zuerst: DP oder Steve Morse?
Mein Eindruck ist bis jetzt, daß es Steve war, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch.

Unter diesem Eindruck habe ich auch auf Deine Posts reagiert bzw. überwiegend nicht reagiert. Sorry, Du kamst mir immer wie ein Morse-Fan vor, der nur deshalb in diesem Forum gelandet ist, weil es Morse grad nach DP verschlagen hat.

Ich hoffe, dass Du mir meine Nachfrage nicht übel nimmst! Ist ja doch ziemlich privat.


Kein Problem, da gibt's nix, was zu verbergen wäre:
Meine erste LP, die sich Mitte/Ende der Siebziger auf meinem Dual-Plattenspieler drehen durfte, war Desolation Boulevard von Sweet. Die zweite war in Rock. Es folgten alle MKII und MKIII Alben. Ich legte mir nach und nach auch ziemlich alles zu, was aus den Wurzeln DP entstand. Rainbow, Whitesnake, Gillan, Hughes/Thrall. Ich hoffte auf die "Wiedervereinigung", eine unendlich lange Zeit aus damalige Sicht. Natürlich war ich Fan, und wie.
Aber es gab auch noch andere Musik. Parallel. "Dregs of the Earth" machte mich Ende der Siebziger, vielleicht auch Anfang der Achtziger hellhörig. Auch von den Dregs musste ich alles haben, was es gab. Übrigens gar nicht so leicht damals. Die Scheiben waren in Deutschland so selten, dass ich mir die auf Flohmärkten zusammensuchen musste.
Die 84er "Wiedervereinigung" fiel dann nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Herren wirkten live seltsam alt in der damaligen Rockpalast-Übertragung aus Paris. Mein Interesse an DP relativierte sich. GUT im Studio waren sie aber zweifellos immer noch.
Als ich irgendwann hörte, dass der neue Gitarrist Steve Morse sein würde, konnte ichs natürlich kaum fassen. So unterschiedliche Musikstile/Vergangenheiten, warum haben ausgerechnet DIE jetzt zusammengefunden? Ich war natürlich gespannt.
Und es funktionierte: "Sometimes I Feel Like Screaming" gefiel mir besser, als alles bisherige von MKIIb. Total Abandon hat mich regelrecht geflasht - was für eine Energie und Spielfreude plötzlich wieder da war! Das war mehr als eine Wiedervereinigung, das war eine Wiederauferstehung.

Und was meine Jungs noch heute abliefern - ohne Ritchie Blackmore und ohne Jon Lord - wenn mir das zu Zeiten meines Dual Plattenspielers jemand hätte weissagen wollen, ich hätte ihn für komplett verrückt erklärt.

Ich hoffe, deine Frage ausführlich genug beantwortet zu haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum