Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rock n Roll Hall Of Fame

Hans-Jürgen Küsel @, Montag, 13. Januar 2014, 21:26 (vor 3696 Tagen)

Dieser Tage ist mir noch einmal eine kurze Notiz der letzten "Good Times" (6/2013) ins Auge gefallen, nach der Deep Purple zum 2. Mal zu den Kandidaten für die Aufnahme in der "Rock'n'Roll Hall Of Fame" gehört hat. Angeblich wurde das im vergangenen Dezember schon entschieden (ich kenne das Ergebnis nicht).
Ich habe mir dazu meine eigene Meinung gebildet. DP hätte schon 1993, spätestens 1998, allerspätestens aber nach dem Superjahr 1999 aufgenommen werden müssen. Ihr kennt den Witz: Worin besteht die Gemeinsamkeit zwischen Grönland und der Antarktis? Darin, dass es sich um die einzigen Flecken auf dieser Erde handelt, wo DP noch nie aufgetreten sind. Vielleicht hat Paicey ja Buch darüber geführt, wie viele Konzerte DP in den nunmehr 46 Jahren ihres Bestehens schon gegeben haben. Für einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde reicht es allemal - und das für die nächsten 2000 Jahre. Und auch bei der Anzahl der Studio-Alben kann ihnen kaum eine andere Band das Wasser reichen, schon gar nicht in Sachen Qualität und Innovation. Was bitteschön sollen diese Musiker denn sonst noch tun? Etwa Kopfstände auf Schneemännern in der Sahara vollführen???
In die "Rock'n'Roll Hall Of Fame" sind Stars und Sternchen gelangt, die weniger als 5 Jahre im Lichte der Öffentlichkeit standen. Daher meine ich: Wer zu spät kommt, den bestraft die Band - durch Nicht-Annahme. Meines Erachtens hat die Tatsache, dass DP bis heute nicht aufgenommen wurden, diese Veranstaltung längst zur Lachnummer verkommen lassen. Aber darüber werden einige von euch gewiss anderer Meinung sein.
Hans-Jürgen Küsel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum