Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

You never know

Witchy Nightmare, Samstag, 18. Januar 2014, 11:52 (vor 3831 Tagen) @ Norbert

Also, wie würdest du "Morse-Diehard" definieren ?

Tscha nu ... wenn ich das todernst nehmen würde, dürfte ich mich natürlich nicht auf die Einträge von jemandem in einem Internetforum beschränken. Und wie du ja weißt, betrachte ich diese Foren auch nicht als die Alhambra des Fandaseins - auch nicht das englische Forum, auch wenn ich dieses qua Usermenge und Internationalität allemal für ergiebiger halte als das Aviator-Forum.

Um also zu wissen, ob der gute ptr ein "Morse-Diehard" nach strenger Definition ist, müste ich wissen, in welcher Form er seinem Idol außerhalb des Forums huldigt.

Nimmt man nun das Forum als Maßstab, so ist ein "Morse-Diehard" für mich jemand, der Herrn Morse in einer solchen Konsequenz glorifiziert, wie ptr es tut. Wenn jemand einer Morse-Performance mehr abgewinnen kann als Stuttgart 1993 (für mich eines der glanzvollsten DP-Konzerte alles Zeiten), da ist das vielleicht kein hinreichendes Kriterium für eine solche Auszeichnung, aber schon ein Indiz in diese Richtung. Morse-Diehard zu sein, bedeutet für mich nicht, im Gegenzug Herrn Blackmore als die Verkörperung alles Schlechten in der Rockmusik zu betrachten. So wie ich - und ich betrachte mich durchaus als Blackmore-Diehard - ja auch nicht behaupte, Herr Morse würde sich nur Unsinn zusammenfiedeln.

Ob der Begriff "Diehard" aus formaljuristischer Sicht einer solchen Definition gerecht wird, weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht entscheidend. Wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Fanforum für Anhänger von Strumpfhosenmusikern und anderen Tonkunstschaffenden.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum