Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ein Witz namens Rod Evans

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:59 (vor 3054 Tagen) @ Witchy Nightmare

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, heißt es. Wir können es getrost konkreter fassen: Wer zu spät kommt, dem raubt der Herr (oder wer auch immer) den Verstand. Niemand hat dem Namen "Deep Purple" mehr geschadet als Rod Evans anno 1980, als er versuchte, unter eben diesem Namen mit einer drittklassigen Band die US-Hallen unsicher zu machen. Es war ein Fiasko - und für Deep Purple sehr rufschädigend. Dass ausgerechnet dieser unfreiwillige Clown zu den Ehren kommt, gemeinsam mit 'richtigen' DP-Musikern diese Ehrung (wenn es denn noch eine ist) zu empfangen, kann man nur noch als lächerlichen Treppenwitz der Rock-Geschichte bezeichnen.
Nun ist es (Gott sei's geklagt) immer noch so, dass die Aufnahme in der HOF mit einer immensen Image-Steigerung für die Geehrten verbunden ist. Ich habe so gesehen Verständnis dafür, dass die aktuellen DP-Musiker (und wohl auch ehemalige) die Aufnahme nicht boykottieren werden. Aber ein gewichtiges Stück eines absurden Theaters wird hier allemal aufgeführt.
Rock on!
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum