Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Kein Witz namens Rod Evans

Karl-Heinz ⌂ @, Flensburg, Samstag, 19. Dezember 2015, 12:52 (vor 3052 Tagen) @ Heiko

Es ist genau so, wie Jörg es schon geschrieben hat, Nick hat sich auszahlen lassen.
Und ich glaube, dass könnte genau der Grund sein, warum die Plattenindustrie meint, dass er nicht dabei sein soll. Aus Sicht der Plattenidustrie ist er kein Mitglied mehr.

Ich war 1980 bei den Bogus Deep Purple nicht dabei. Ich kenne nur einen kurzen Video-Ausschnitt und die damaligen Berichte, die natürlich Boulevard sind und gerade deshalb auch für die Presse gut. Über die Qualität dieser (Cover-) Band kann ich mir jedenfalls kein subjektives Urteil bilden.
Aber offensichtlich hat Rod seine Strafe erhalten und damit sollte die Geschichte auch endlich einmal vergessen sein.

Aber Nick oder Rod als Witz zu bezeichnen halte ich für verkehrt und respektlos. Genau genommen hätten die beiden wohl eher etwas dort zu suchen als Coverdale und Hughes, auch wenn letztere heute erfolgreicher sind.

Deep Purple haben 1968/1969 drei für die Zeit hervorragende Alben herausgebracht. Das letzte wurde sogar gänzlich ohne Werbung relativ populär (wie ich jung war, gehörte es wegen "April" zu den kultigsten Partyalben überhaupt).

Ohne Rod und Nick, wäre sicherlich die Geschichte von Deep Purple anders verlaufen (ich sage nicht besser oder schlechter).
Bei allen Respekt haben sich dann eher Glenn und David ins gemachte Nest gesetzt.
Das soll aber Ihre Rolle nicht schmälern.

Ich bin der Meinung dass es gut ist, dass DP in die HOF kommen. Deren Erfolgt in US ist nicht mit denen in EU oder Japan zu vergleichen. Es wäre dumm die Ehre abzulehen, nur weil es erst 2016 so weit ist.

Allerdings sollte ein Sprecher der Band darauf drängen, dass bitte ALLE Mitglieder ausgezeichnet werden, zumindest alle bis 1976. Also auch Tommy und Nick.
Wenn die ausgezeichneten Mitglieder es schaffen würde GEMEINSAM eine entsprechende Pedition an die Verantalter zu senden dürfte nichts dagegen sprechen.
es wäre doch einmal ein tolles Bild ehemalige und aktuelle Mitglieder der besten band der Welt auf einer Bühne zu sehen - selbst, wenn sie keine Musik machen sollten.

Es ist toll, wenn verschiedene Inkarnationen einer Band sich einmal für die fans treffen.
Tolles Beispiel für mich ist Uriah Heep, die sich in der jetzigen Besetzung (Box, Rimmer, Gilbrook, Lanzon, Shaw) neulich in Moskau mit Ken Hensley und Rentner Lee Kerslake zu einem Konzert getroffen haben, bei denen vor ein paar Jahren John Lawton für den erkrankten Bernie Shaw eingesprungen ist und auch schon Ur-Bassist Paul Newton für Konzerte auf die Bühne gekommen ist.
Das ist doch klasse.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum