Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Id est

John Stew, Montag, 21. Dezember 2015, 15:51 (vor 3051 Tagen) @ Andreas W.

Die 25-Jahre-Regel bei der HOF bezieht sich aber eindeutig nur auf den Zeitpunkt, ab dem eine Band als Ganzes für die Nominierung relevant wird, nicht auf einzelne Mitglieder. Zum Beispiel ist bei Metallica auch Bassist Robert Trujillo in die Hall of Fame aufgenommen worden, der erst seit 2003 mitspielt.

Insofern hat Gillan mit seiner Kritik m. E. absolut recht. Evans (1 Jahr bei DP) soll aufgenommen werden, Morse (20 Jahre bei DP) nicht. Das ist ein ziemlicher Witz. Überhaupt ist es schon sehr fragwürdig, dass sich eine Jury von außen anmaßt zu beurteilen, welche Mitglieder für eine Band wichtig waren/sind und welche nicht.

Immer stärker entsteht der Eindruck, dass die HOF-Verantwortlichen versuchen, irgendwelche Réunions zu erzwingen, um besondere Aufmerksamkeit für ihre Veranstaltung zu bekommen. Im vergangenen Jahr haben sie das schon bei Kiss versucht (nur die 4 Original-Mitglieder nominiert). Die haben das Spiel aber nur halb mitgespielt, sind zwar zum Abholen der Trophäen auf die Bühne gekommen, haben aber auf einen gemeinsamen musikalischen Auftritt verzichtet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum