Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ungnade der späten Aufnahme

Witchy Nightmare, Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:01 (vor 3052 Tagen) @ John Stew

Herr Gillan mag ja ob der Nichtberücksichtigung der Herren Morse und Airey durchaus gedrückter Stimmung sein und Vergleiche mit Privatveranstaltungen sinnvoll finden, allerdings gibt es für die Aufnahme in die HOF durchaus so etwas wie ein Regelwerk. Und dieses besagt unter anderem (Zitat Wikipedia):

Seit 1986 wird jedes Jahr eine begrenzte Anzahl neuer Mitglieder in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, wobei die Aufnahme frühestens 25 Jahre nach Erscheinen der ersten Schallplatte oder CD des Künstlers erfolgen kann.

Und da die Herren Morse und Airey vor 25 Jahren noch keine Tonträger mit dem Orchester des Herrn Gillan fabriziert haben, finde ich ihre Nichtberücksichtigung, wenn vielleicht nicht unbedingt aus Regelsicht notwendig (man kann diese 25 Jahre ja auf Einzelmusiker oder die Band als Ganzes beziehen), so doch zumindest nachvollziehbar. Die HOF ist eine Instititution mit explizitem Bezug auf länger zurückliegende Vergangenheit.

Gleichwohl respektiere ich es, wenn Herr Gillan nicht zur Zeremonie erscheinen mag.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum