Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Desaster

Witchy Nightmare, Samstag, 19. Dezember 2015, 13:13 (vor 3052 Tagen) @ Karl-Heinz

Ich war 1980 bei den Bogus Deep Purple nicht dabei. Ich kenne nur einen kurzen Video-Ausschnitt und die damaligen Berichte, die natürlich Boulevard sind und gerade deshalb auch für die Presse gut. Über die Qualität dieser (Cover-) Band kann ich mir jedenfalls kein subjektives Urteil bilden.

Du meinst wahrscheinlich den "Smoke On The Water"-Clip, das ist m.W. das einzige, was davon bekannt ist. Es ist musikalisch grauenvoll. Nicht, dass sie den Song von g-moll nach f-moll heruntertransponiert haben, damit Evans das Ding irgendwie gesungen bekommt (das machen die aktuellen DP mit dem einen oder anderen Song ja auch), sondern wie sie es spielen. Das bekommt jede zweite Schülerband besser hin.

Und die Augenzeugen - auch die wohlwollenden - sind sich einig, dass diese Band sich damals ziemlichen Murks zusammengefiedelt hat. Es war nicht nur von der "Idee", sondern auch von der Umsetzung her ein völliger Flop. Kann ich mich aber 35 Jahre danach nicht mehr drüber aufregen.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum