Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Nicht doch!

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 20. Dezember 2015, 09:11 (vor 3052 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Interessant,
wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Für mich hat Rod mit seiner einschmeichelnden, trotzdem rockenden Stimme eine sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Weniger bei "Hush" und "April", mehr bei Songs wie "Lalena", "Blind", "Anthem", "River Deep, Mountain High", "Hey Joe", "Chasing Shadows", "Bird Has Flown (LP Version).
Ich spreche hier nur von ihm als Sänger, wie er als Mensch, Frontmann oder Anheizer war, entzieht sich meiner Kenntnis, weil es leider zu wenig Live-, bzw. Videomaterial gibt,.

Aber das ist ja das Gute bei Musik: Über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

...und er bleibt nun mal Gründungsmitglied und ist damit wichtiger bestandteil der DP-Historie.

Übrigens: Zwar andere Musik, aber sein Gesang bei the MI5, Maze oder auf seiner Solo-Single ist auch wirklich stark (man bedenke Produktionsqualität dieser Zeit).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum