Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Id est

Witchy Nightmare, Montag, 21. Dezember 2015, 12:03 (vor 3051 Tagen) @ Ulf

Worauf gründet sich der Legendenstatus von Deep Purple? Wer oder was hat denn Deep Purple zur Legende gemacht? Mark I war es ganz sicher genauso wenig wie Mark III bis XXV. Nein, es war natürlich Mark II mit Blackmore, Gillan, Lord, Glover & Paice. Alles, was nach 1973 kam, hat die Legende lediglich fortgeführt - glücklicherweise. Und demzufolge wäre man gut beraten gewesen, entweder nur die Mark II-Leute einzuladen oder eben ALLE Musiker, die jemals auf einem Deep Purple-Album mitgespielt haben.

Sehe ich auch so, habe ich ja auch woanders geschrieben. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Herr Gillan mit Mk II only - dann wären die Herren Morse und Airey ja auch nicht dabei gewesen - oder mit alle Mann inkl. Coverdale, Hughes, Turner einverstanden gewesen wäre.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum