Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Nein

Witchy Nightmare, Samstag, 19. Dezember 2015, 10:55 (vor 3053 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Wer zu spät kommt, dem raubt der Herr (oder wer auch immer) den Verstand. Niemand hat dem Namen "Deep Purple" mehr geschadet als Rod Evans anno 1980, als er versuchte, unter eben diesem Namen mit einer drittklassigen Band die US-Hallen unsicher zu machen. Es war ein Fiasko - und für Deep Purple sehr rufschädigend. Dass ausgerechnet dieser unfreiwillige Clown zu den Ehren kommt, gemeinsam mit 'richtigen' DP-Musikern diese Ehrung (wenn es denn noch eine ist) zu empfangen, kann man nur noch als lächerlichen Treppenwitz der Rock-Geschichte bezeichnen.

Sorry, Hans-Jürgern, aber das finde ich nicht fair gegenüber Herrn Evans. Diese Bogus-Nummer damals war nicht seine Idee, sondern die eines windigen Managers, der auf solche Acts spezialisiert war. Evans hat sich dazu bequatschen lassen. Natürlich war es ein Fehler von ihm, da mitzumachen, aber m.E. keiner, den man ihm 35 Jahre später noch vorhalten sollte.

Und was ist da an Ruf geschädigt worden? Da kann sich doch außerhalb der DP-Diehards kein Mensch dran erinnern. Ich hab ihm diese Nummer längst verziehen, und ich hoffe, es geht ihm nicht allzu dreckig, wenn er denn überhaupt noch lebt. Das wenige, was über ihn in den letzten 20 Jahren zu erfahren war, las sich nicht gut, so soll er ernste Alkoholprobleme gehabt haben. Er wird den Award eh nicht entgegennehmen, er hat sich seit 1980 komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nicht einmal bei einer - ernsthaften - Reunion von Captain Beyond wollte er mitwirken. Kein schönes Kapitel der DP-Bandhistorie.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum