Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ein Witz namens Rod Evans

strangerinusall, Freitag, 18. Dezember 2015, 06:55 (vor 3053 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

... Niemand hat dem Namen "Deep Purple" mehr geschadet als Rod Evans anno 1980, als er versuchte, unter eben diesem Namen mit einer drittklassigen Band die US-Hallen unsicher zu machen. Es war ein Fiasko - und für Deep Purple sehr rufschädigend...
Rock on!
Hans-Jürgen

Diese Aussage habe ich schon öfter gelesen und kann sie nicht ganz nachvollziehen. Sicher, Bogus DP war nicht legitim, nur bin ich der Auffassung, dass daraus kaum nennenswerter Schaden für den Namen DP resulierte. Ansonsten wäre die 84er Reunion nicht so erfolgreich beim Tonträgerverkauf und Ticketverkauf gewesen. Der Mythos war stärker als der Bogus.

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Sehr schade, dass durch die Aufnahme in die HOF ein gern genutztes Forenthema ad acta gelegt wird. Über viele Jahre war es doch Grundlage und immer wieder bester Stoff für sinnfreie Diskussionen. Mich kümmert das Ganze so wie der viel zitierte Sack Reis in China...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum